Adam Angst
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Adam Angst

Adam Angst Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die Punkrocker von Adam Angst live im Rahmen der Neintology Tour 2018/2019.

Feinster Punkrock und wunderbar-zynische Zeilen

Nachdem das beliebte Punk-Projekt Frau Potz mit dem Album lehnt dankend ab für viel Furore gesorgt und eine treue Schar Fans um sich geschart hatte, kündigte die Band 2013 ihren vorrübergehende Rückzug an. Doch Frontmann und Texter Felix Schönfuss zuckte es zum Glück schon bald wieder in den Fingern. So scharrte er die beiden Gitarristen  Roman Hartmann und David Frings um sich, während Johannes Koster an den Drums Platz nahm.

Die perfekten Zutaten für den aggressiven aber dennoch rhythmischen Sound von Adam Angst. Das ist nicht nur der Name von Schönfuss‘ neuer Band, sondern gleichermaßen die sarkastisch-pöbelnde Schlüsselfigur hinter den scharfen Inhalten der Gruppe. Die Texte des Wortakrobaten knöpfen sich den klassischen Bild-Leser sowie pseudo-engagierte Gutmenschen gleichermaßen vor und machen auch vor aktuellen Themen keinen Halt. So skizziert ihr neustes Werk Alexa eine dystopische Zukunft, in der das gleichnamige Amazon-Gerät die Menschheit quält.
Das 2015 veröffentlichte Musikvideo zu Splitter von Granaten nimmt ironischerweise nicht nur soziale Medien wie Facebook und Co. auf die Schippe sondern mauserte sich auch zum Youtube-Hit. Mit ihrer rasanten Mischung aus bitterböser Gesellschaftskritik und urkomischer Schwarzmalerei  avancierten Adam Angst schon bald nach ihrer Gründung 2014 zu den Lieblingsnörglern der deutschen Punk-Szene und sind von den großen Open-Air Bühnen wie dem Hurricane oder dem Kosmonaut Festival nicht mehr wegzudenken.

Gehässiger Herbst - Adam Angst Tour 2018 im November

Gewohnt höhnisch kommt auch der aktuelle Track der Kölner Künstler daher. Das Werk nennt sich Wir werden alle sterben und ist in Kollaboration mit niemand geringerem als der Kultrockband Donots entstanden. Mit der neuen LP und ihrem gewohnten Punker-Charme im Gepäck begeben sich Adams Artist 2018 auf Neintology Tour und werden mit ihrem vielversprechendem Mix aus messerscharfen Stücken und erstklassigem Punk-Rock die Bühnen der Republik zum Beben bringen.

(Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)

Termine für Adam Angst ab 24,10 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Adam Angst - "NEINTOLOGY 2019"
Osnabrück, Kleine Freiheit
Sa, 02.03.2019, 20:00 Uhr ab 24,10 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...